[Review / Product test] Annayake Tsukimi edt vapo 100 ml

by - November 15, 2014

 

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich mit dem ersten richtigen Post nach Umgestaltung und Umbenennung des Blog zuück. Ich hoffe, euch gefällt das Design und der Name genauso gut wie mir!
In meinem heutigen Post geht es um einen Produkttest. Ich habe freundlicherweise von easycosmetic das Eau de Toilette Annayake Tsukimi edt vapo 100 ml zur Verfügung gestellt bekommen um es zu testen.

Hi everyone

today this is my first post after changing the blogs name and design. I hope you like it as much as I do! In this post I write about the Eau de Toilette Annayake Tsukimi edt vapo 100 ml that I received from easycosmetic for testing purposes.



Verpackung / Packaging
Dass dies ein Herbstduft ist, sieht man schon der Verpackung an, die meiner Meinung nach sehr gut gelungen und wirklich ansprechend ist. Mit dem schönen, blauen Himmel und den braun-orangenen Herbstblättern bekommt man Lust auf einen tollen Herbstduft. Die Flasche selbst kommt jedoch sehr schlicht und unspektakulär daher. Natürlich ist der Duft das Entscheidende, aber dieser Duft macht im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem Markt, meiner Meinung nach optisch nicht sehr viel her, sobald er die Verpackung verlassen hat.
The packaging already shows that this is supposed to be a fragrance for fall. I think the packaging looks really good. The bottle itself is very simple and not spectacular at all. Of course the fragrance is what matters, but compared to other fragrances, this bottle does not look as beautiful as soon as it leaves the packaging.


Erster Eindruck / First impression
Der als orientalisch und würzig beschriebene Duft, ist genau das. Als ich das Eau de Toilette das erste Mal benutze, merke ich besonders den Pfeffer als Teil der Kopfnote. Für ein Eau de Toilette ist der Duft meiner Ansicht nach zudem sehr stark. Ich war wirklich neugierig darauf zu sehen, wie der Duft sich über den Tag entwickelt. Nach einer Weile bemerkte ich immer weniger den Pfeffer und roch nach mehreren Stunden eher die Vanille heraus. Daran merkte ich wie wichtig es sein kann, einem Duft auch die Zeit zu geben sich zu entfalten. Wenn ich in einem Geschäft daran gerochen hätte, wäre der Duft wahrscheinlich auf Grund des sehr pfeffrigen Geruchs am Anfang durchgefallen. Anzumerken ist auch noch das gute Preisleistungsverhältnis, dass man hier für Annayake Tsukimi edt vapo 100 ml bekommt. Der Preis ist für diese Menge sehr gut, besonders, wenn man bedenkt wie intensiv der Duft für ein Eau de Toilette ist. 
Described as spicy and oriental it is exactly that! When I first used it I could definitely smell the pepper as part of the head notes. For an Eau de Toilette it is very strong I think. I was really curious to see how it would turn out after a few hours. After a while I did not smell the pepper that much anymore, but vanilla. That showed me how important it is to give a fragrance some time to unfold.




Fazit / Result
Mittlerweile rieche ich beim Aufsprühen des Dufts erst Pfeffer, aber später Zimt und Vanille. Der Duft ist wirklich sehr würzig und daher etwas, das ich wahrscheinlich nicht täglich benutzen würde, aber es ist definitiv anders als alle Düfte, die ich bisher benutzt habe. Das Thema Herbst wird in jedem Fall getroffen. Es ist ein perfekter Herbstduft und für alle, die besonders orientalische und würzige Düfte mögen, geeignet. Was besonders positiv hervorzuheben ist, ist dass der Duft wirklich den ganzen Tag hält. Nachlegen ist also nicht nötig :) 
When I now use this fragrance I first smell pepper and later on I smell cinnamon and vanilla. The fragrance is really spicy and therefore something that I probably won't use everyday, but it's totally different from every fragrance I ever used. It is a perfect fragrance for fall and for everyone who likes pretty spicy and oriental fragrances. What I found absolutely amazing was that it stays on all day :)

Ich hoffe, ich konnte euch dabei helfen herauszufinden, ob dieser Duft etwas für euch ist oder nicht. Wenn ihr sonst eher sehr fruchtige oder blumige Düfte benutzt, dann probiert es im Geschäft aus und nehmt einen Duftstreifen mit :)









You May Also Like

1 Kommentare

Schön, dass du da warst :)